_VFP_Beitragskopf_nurRedTriangle

Expertenteam

Unsere Experten sind die direkten Ansprechpartner unserer Kunden

 

Prof. Dr.-Ing. Rainer Vahland
Prof. Dr.-Ing. Rainer Vahland

Prof. Dr.-Ing. Rainer Vahland  ist seit 1992 als Sachverständiger tätig. Er ist von der Ingenieurkammer Niedersachsen öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Baubetrieb und Bauwirtschaft. Die Tätigkeitsschwerpunkte sind Bauabrechnungen, Baupreisfragen, gestörte Bauabläufe und Verfahrenstechnik im Spezialtiefbau. Er unterrichtet an der HAWK FH Hildesheim / Holzminden / Göttingen die Fachgebiete Baubetrieb und Bauwirtschaft.

Prof. Dr.-Ing. Volkhard Franz
Prof. Dr.-Ing. Volkhard Franz

Prof. Dr.-Ing. Volkhard Franz  ist seit 1994 als Sachverständiger tätig. Er ist von der IHK Kassel öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Baupreisfragen, Abrechnungen und Bauzeitverzögerungen sowie nach ISO 17024, 2003 zertifizierter internationaler Sachverständiger für Baupreise und Bauabrechnungen. Er ist Direktor des Instituts für Bauwirtschaft an der Universität Kassel und Leiter des Fachgebiets Bauorganisation und Bauverfahren.

Dipl.-Ing. Josef Freitag
Dipl.-Ing. Josef Freitag

Dipl.-Ing. Josef Freitag  ist seit 2004 als Sachverständiger tätig. Im Januar 2008 wurde er von der Ingenieurkammer Niedersachsen als Sachverständiger für Baubetrieb und Baubetriebswirtschaft öffentlich bestellt und vereidigt. Er hat seit mehr als 25 Jahren Erfahrung als Projektleiter, Niederlassungsleiter und Geschäftsführer in der Bauindustrie und im Mittelstand. Er verfügt über umfassende baupraktische Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau, im Tiefbau und in der baunahen Umwelttechnik.

Dr.-Ing. Jörg G. Fricke
Dr.-Ing. Jörg G. Fricke

Dr.-Ing. Jörg G. Fricke  ist seit 1994 als Sachverständiger tätig. Schwerpunkte sind die Kalkulation, Bausollbestimmung, Nachtragsmanagement, Bauablaufstörungen sowie Abrechnungsfragen, jeweils unter Berücksichtigung baurechtlicher Aspekte. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung im Hoch- und Ingenieurbau einschließlich Schlüsselfertigbau sowie Brückenbau.

Dipl.-Ing. Arch. Bernd Meyer
Dipl.-Ing. Arch. Bernd Meyer

Dipl.-Ing. Bernd Meyer  ist nach Abschluss seines Architekturstudiums und mehrjähriger Tätigkeit in einem Ingenieurbüro seit 2000 als Sachverständiger für die Erstellung von gutachtlichen Stellungnahmen insbesondere im Bereich des gestörten Bauablaufs und Bauabrechnungen für Projekte des Hoch- und Tiefbaus tätig.

In Abhängigkeit der Aufgabenstellungen beziehen wir in Absprache mit unseren Kunden auch unsere Kooperationspartner mit ein.