Expertenteam

Unsere Experten sind die direkten Ansprechpartner unserer Kunden

Prof. Dr.-Ing. Rainer Vahland
Prof. Dr.-Ing. Rainer Vahland i.R.

Prof. Dr.-Ing. Rainer Vahland i.R.  ist seit 1992 als Sachverständiger tätig. Er war bis 08/2021 von der Ingenieurkammer Niedersachsen öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Baubetrieb und Bauwirtschaft. Die Tätigkeitsschwerpunkte sind Bauabrechnungen, Baupreisfragen, gestörte Bauabläufe und Verfahrenstechnik im Spezialtiefbau. Er unterrichtete an der HAWK FH Hildesheim / Holzminden / Göttingen die Fachgebiete Baubetrieb und Bauwirtschaft.

Dr.-Ing. Jörg G. Fricke

Dr.-Ing. Jörg G. Fricke  ist seit 1994 als Sachverständiger tätig. Schwerpunkte sind die Vertragsmanagement, Kalkulation, Bausollbestimmung, Nachtragsmanagement, Bauablaufstörungen sowie Abrechnungsfragen, jeweils unter Berücksichtigung baurechtlicher Aspekte. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung im Hoch- und Ingenieurbau einschließlich Schlüsselfertigbau sowie Brückenbau.

Dipl.-Ing. Arch. Bernd Meyer

Dipl.-Ing. Bernd Meyer  ist nach Abschluss seines Architekturstudiums und mehrjähriger Tätigkeit in einem Ingenieurbüro seit 2000 als Sachverständiger für die Erstellung von gutachtlichen Stellungnahmen im Bereich gestörter Bauabläufe und Bauabrechnungen für Projekte des Hoch- und Tiefbaus sowie im Vertragsmanagement tätig.

In Abhängigkeit der Aufgabenstellungen beziehen wir in Absprache mit unseren Kunden auch unsere Kooperationspartner mit ein: